Gruppentraining

Andrew de Prisca

    "Es ist gar nicht so leicht ein guter Hund zu sein."        

 

Hundetraining in der Gruppe: Gehorsam, Leinenführigkeit, Beschäftigung und Beziehung

In kleinen Gruppen trainieren wir zu bestimmten Themen. Mit Gleichgesinnten trainieren, sich austauschen, Erfolge bestaunen oder auch mal „Leidensgenoss*innen“ treffen. Auch können andere Mensch-Hund-Teams gute Trainings-Partner für die Extra-Portion an Ablenkung sein.
Für die Kursteilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Themen der Gruppen können auch im Einzeltraining bearbeitet werden.

Hundetraining mit Welpe.jpg

Hundeerziehung - Grundgehorsam

Junghunde und Einsteiger                15 € | 60 Minuten                       auf Anfrage

Das kleine Hunde-Einmaleins für alle Hunde (ab 6 Monate), die noch dazu lernen wollen. Die Gruppe befasst sich mit Grundgehorsam, Orientierung am Menschen, Ideen zur Beschäftigung, Kooperationsübungen, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Das Training umfasst die Schulung des Menschen und ermöglicht auch individuelle Fragen und Wünsche der Teilnehmenden. Wir trainieren im Gelände unter realen Bedingungen, üblicherweise in Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Umgebung.

Hundetraining Sitz.jpg

Trainingsspaziergang - Leinenspaziergang

Hunde ab 6 Monate                     15 € | 60 Minuten                      auf Anfrage

Ein Spaziergang mit dem Hund soll uns entspannen. Doch nicht immer ist das der Fall. Häufig können sich Hunde in Anwesenheit von Artgenossen schlecht konzentrieren, sind aufgeregt und vergessen dabei ihre/n Halter*in. Der Trainingsspaziergang befasst sich vor allem mit Leinenführigkeit, Impulskontrolle, Hundebegegnungen und Management schwieriger Situationen, aber auch gemeinsamen Beschäftigungsmöglichkeiten beim Spaziergang. Wir spazieren üblicherweise in Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Umgebung.